0800 4433551   Sofortberatung  Mo-Fr 8:00-18:00 Uhr & Sa 10:00 – 14:00 Uhr

Start/ Weiterbildung/ Kategorie: Marketing/ Public Relations & CSR

Weiterbildung: Public Relations & CSR

Details

Dauer: 16 Wochen

Einstieg alle 4 Wochen

Unterrichtszeiten: Mo–Fr 08:30–16:15 Uhr​.

Lernen von zu Hause möglich – immer 100% live mit Dozent*in und kostenloser Technik!

Auch von zu Hause – 100% live mit Dozent*in!

Sie benötigen Hilfe oder möchten ein Weiterbildungspaket individuell anpassen? Sprechen Sie mit unserem erfahrenen Beratungsteam.

Begrüßung und Einführung in die Digitale Arbeitswelt

Modernste Inhalte zur Künstlichen Intelligenz in der Arbeitswelt

PR Manager:innen und PR Berater:innen sind spezialisiert für Öffentlichkeitsarbeit und Management. Ob in Beratung, Redaktion oder Assistenz – sie kennen alle wichtigen Medien und Kanälen und verfügen über umfassende Kontakte, leisten Netzwerkarbeit und tragen so zur Kundengewinnung für ein Unternehmen bei.
Sie kreieren Images und inszenieren Unternehmen, Produkte oder Services, häufig mit zusätzlichem Wissen zu gesellschaftlich wichtigen Themen wie z. B. klimagerechtem Wirtschaften und nachhaltigem Planen. In unserer Weiterbildung erhalten Sie nicht nur grundlegendes Wissen für erfolgreiches Projekt- und Finanzmanagement, sondern bekommen auch wichtige Kenntnisse zu aktuellen KI-Tools, Content Marketing und Nachhaltigkeitsmanagement vermittelt.  

Diese Weiterbildung setzt sich aus den folgenden Einzelkursen à 2 bzw. à 4 Wochen zusammen. 
Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

Sie erhalten nicht nur grundlegendes Wissen für erfolgreiches Projekt- und Finanzmanagement, sondern bekommen auch wichtige Kenntnisse für Social Media- und Content Marketing sowie Nachhaltigkeitsmanagement vermittelt. Nach Abschluss unserer Weiterbildung können Sie ihr Wissen in vielen unterschiedlichen Branchen beruflich nutzen.

Das Weiterbildungspaket richtet sich an Absolvent:innen eines Studiums oder einer Ausbildung aus den Bereichen Grafikdesign, Fotografie, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Redaktion, PR, Geisteswissenschaften, BWL, Architektur, Marketing, Webdesign, Multimedia Development oder mehrjähriger adäquater Berufstätigkeit.

Grundlegende Computerkenntnisse (PC oder Mac) sind erforderlich.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Im ständig wandelnden Wirtschaftsumfeld sind die Marktchancen im Bereich Marketing heute so dynamisch und vielfältig wie nie zuvor. Unternehmen erkennen zunehmend die zentrale Rolle des Marketings für ihren Erfolg und investieren verstärkt in kreative Strategien, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ist zu einer effektiven Methode geworden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Marken suchen nach Marketingprofis, die in der Lage sind, authentische Beziehungen mit Influencer:innen aufzubauen und Influencer-Marketingkampagnen zu entwickeln.
Hochwertiger und relevanter Content ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Landschaft aufzufallen. Content-Marketingexpert:innen, die in der Lage sind, ansprechende Inhalte zu erstellen und strategisch zu verteilen, haben ausgezeichnete Marktchancen.
Die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat auch das Marketing beeinflusst. Experte:innen für nachhaltiges Marketing können Unternehmen dabei unterstützen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig ihre Markenwerte zu betonen.
Künstliche Intelligenz im Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache, automatisierte Kampagnenoptimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Marketingexpert:innen, die mit KI-Tools vertraut sind, können innovative Lösungen für effektivere Marketingstrategien bieten.
Marketingprofis haben die Gelegenheit, die sich ständig verändernden Landschaften zu gestalten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern.

PR Manager:innen und PR Berater:innen sind spezialisiert für Öffentlichkeitsarbeit und Management. Ob in Beratung, Redaktion oder Assistenz – sie kennen alle wichtigen Medien und Kanälen und verfügen über umfassende Kontakte, leisten Netzwerkarbeit und tragen so zur Kundengewinnung für ein Unternehmen bei.
Sie kreieren Images und inszenieren Unternehmen, Produkte oder Services, häufig mit zusätzlichem Wissen zu gesellschaftlich wichtigen Themen wie z. B. klimagerechtem Wirtschaften und nachhaltigem Planen. In unserer Weiterbildung erhalten Sie nicht nur grundlegendes Wissen für erfolgreiches Projekt- und Finanzmanagement, sondern bekommen auch wichtige Kenntnisse zu aktuellen KI-Tools, Content Marketing und Nachhaltigkeitsmanagement vermittelt.  

Diese Weiterbildung setzt sich aus den folgenden Einzelkursen à 2 bzw. à 4 Wochen zusammen. 
Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

Sie erhalten nicht nur grundlegendes Wissen für erfolgreiches Projekt- und Finanzmanagement, sondern bekommen auch wichtige Kenntnisse für Social Media- und Content Marketing sowie Nachhaltigkeitsmanagement vermittelt. Nach Abschluss unserer Weiterbildung können Sie ihr Wissen in vielen unterschiedlichen Branchen beruflich nutzen.

Das Weiterbildungspaket richtet sich an Absolvent:innen eines Studiums oder einer Ausbildung aus den Bereichen Grafikdesign, Fotografie, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Redaktion, PR, Geisteswissenschaften, BWL, Architektur, Marketing, Webdesign, Multimedia Development oder mehrjähriger adäquater Berufstätigkeit.

Grundlegende Computerkenntnisse (PC oder Mac) sind erforderlich.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Im ständig wandelnden Wirtschaftsumfeld sind die Marktchancen im Bereich Marketing heute so dynamisch und vielfältig wie nie zuvor. Unternehmen erkennen zunehmend die zentrale Rolle des Marketings für ihren Erfolg und investieren verstärkt in kreative Strategien, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ist zu einer effektiven Methode geworden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Marken suchen nach Marketingprofis, die in der Lage sind, authentische Beziehungen mit Influencer:innen aufzubauen und Influencer-Marketingkampagnen zu entwickeln.
Hochwertiger und relevanter Content ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Landschaft aufzufallen. Content-Marketingexpert:innen, die in der Lage sind, ansprechende Inhalte zu erstellen und strategisch zu verteilen, haben ausgezeichnete Marktchancen.
Die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat auch das Marketing beeinflusst. Experte:innen für nachhaltiges Marketing können Unternehmen dabei unterstützen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig ihre Markenwerte zu betonen.
Künstliche Intelligenz im Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache, automatisierte Kampagnenoptimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Marketingexpert:innen, die mit KI-Tools vertraut sind, können innovative Lösungen für effektivere Marketingstrategien bieten.
Marketingprofis haben die Gelegenheit, die sich ständig verändernden Landschaften zu gestalten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern.
Noch nicht das Passende gefunden?
Stellen Sie sich Ihr eigenes Paket mit der Merkliste zusammen.
Product Sorting: 182