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Start/ Weiterbildung/ Kategorie: Marketing/ Marketing & Grafikdesign und KI

Weiterbildung: Marketing & Grafikdesign und KI

Details

Dauer: 18 Wochen

Einstieg alle 2 Wochen

Unterrichtszeiten: Mo–Fr 08:30–16:15 Uhr​.

Lernen von zu Hause möglich – immer 100% live mit Dozent*in und kostenloser Technik!

Auch von zu Hause – 100% live mit Dozent*in!

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Begrüßung und Einführung in die Digitale Arbeitswelt

Modernste Inhalte zur Künstlichen Intelligenz in der Arbeitswelt

Diese Weiterbildung im Marketing befässt sich zunächst mit dem Thema Künstliche Intelligenz, u. a. mit KI-Algorithmen, KI-Modellen und Datenmanagement. Sie lernen u. a. wie aussagekräftige Daten für KI-Projekte generiert werden und beschäftigen sich mit ethischen Aspekten in der KI-Entwicklung. Ein Überblick zu KI in Forschung und Wirtschaft rundet den Themenblock ab.

Die Präsenz eines Unternehmens im Onlinebereich, sei es auf einer eigenen Webseite, in Suchmaschinen oder auf Social Media, ist oft ein wichtiger Faktor für Kund:innen bei der Informationsbeschaffung über Produkte und Dienstleistungen. Eine gut durchdachte Online-Marketing-Strategie ist daher von Bedeutung, da die Webseite oft der erste Kontakt zu Kund:innen ist. Kommunikation und Verbreitung von Informationen erfordern immer mehr Fingerspitzengefühl, da auch die optische Gestaltung eine entscheidende Rolle bei der Gewinnung von neuen Followern und potenziellen Kund:innen spielt. Kombinieren Sie Ihr Wissen über Online-Marketing-Tools mit Ihren Fähigkeiten, auffällige und leicht verständliche Infografiken für passende Zielgruppen zu erstellen oder einen Unternehmensauftritt mit einem kreativen Logo und einem ansprechenden Corporate Design zu gestalten.

Diese Weiterbildung setzt sich aus den folgenden Einzelkursen à 2 bzw. 4 Wochen zusammen. 
Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

In dieser Weiterbildung im Bereich Marketing werden die Grundlagen im Bereich Online Marketing und Social Media vermittelt. Sie erlangen umfassendes Wissen zu den Grundlagen des Social Media Managements. Weiter wissen Sie, Social Media im Unternehmen zu nutzen, können den Erfolg bewerten und auf kritische Stimmen im Sinne der Unternehmenskommunikation reagieren. Sie lernen zudem, die unterschiedlichen Kanäle erfolgreich einzusetzen und mit Inhalten, Grafiken und Bildbeiträgen zu befüllen. Die Weiterbildung vermittelt Ihnen den Umgang mit der digitalen Bildbearbeitung, komplexe digitale Illustrationen zu erstellen und die Bereiche Marketing und Design miteinander zu verbinden. Das Handwerk erlernen Sie mit den Standardwerkzeugen für digitale Bildbearbeitung, Adobe Photoshop und Illustrator, welche umfangreiche Möglichkeiten für den Druck und die Aufbereitung von Online-Medien sowie anderen Medien bieten. Mit dieser Weiterbildung im Marketing sind Sie in der Lage, Online Marketing- sowie Social Media-Strategien mit grafischen Elementen und einer zielgruppengerechten Ansprache umzusetzen.

Die Weiterbildung im Marketing richtet sich an Absolvent:innen eines Studiums oder einer Ausbildung aus den Bereichen Grafikdesign, Fotografie, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Redaktion, PR, Geisteswissenschaften, BWL, Architektur, Marketing, Webdesign, Multimedia Development oder mehrjähriger adäquater Berufstätigkeit.

Grundlegende Computerkenntnisse (PC oder Mac) sind erforderlich.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Im ständig wandelnden Wirtschaftsumfeld sind die Marktchancen im Bereich Marketing heute so dynamisch und vielfältig wie nie zuvor. Unternehmen erkennen zunehmend die zentrale Rolle des Marketings für ihren Erfolg und investieren verstärkt in kreative Strategien, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ist zu einer effektiven Methode geworden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Marken suchen nach Marketingprofis, die in der Lage sind, authentische Beziehungen mit Influencer:innen aufzubauen und Influencer-Marketingkampagnen zu entwickeln.
Hochwertiger und relevanter Content ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Landschaft aufzufallen. Content-Marketingexpert:innen, die in der Lage sind, ansprechende Inhalte zu erstellen und strategisch zu verteilen, haben ausgezeichnete Marktchancen.
Die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat auch das Marketing beeinflusst. Experte:innen für nachhaltiges Marketing können Unternehmen dabei unterstützen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig ihre Markenwerte zu betonen.
Künstliche Intelligenz im Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache, automatisierte Kampagnenoptimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Marketingexpert:innen, die mit KI-Tools vertraut sind, können innovative Lösungen für effektivere Marketingstrategien bieten.
Marketingprofis haben die Gelegenheit, die sich ständig verändernden Landschaften zu gestalten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern.

Diese Weiterbildung im Marketing befässt sich zunächst mit dem Thema Künstliche Intelligenz, u. a. mit KI-Algorithmen, KI-Modellen und Datenmanagement. Sie lernen u. a. wie aussagekräftige Daten für KI-Projekte generiert werden und beschäftigen sich mit ethischen Aspekten in der KI-Entwicklung. Ein Überblick zu KI in Forschung und Wirtschaft rundet den Themenblock ab.

Die Präsenz eines Unternehmens im Onlinebereich, sei es auf einer eigenen Webseite, in Suchmaschinen oder auf Social Media, ist oft ein wichtiger Faktor für Kund:innen bei der Informationsbeschaffung über Produkte und Dienstleistungen. Eine gut durchdachte Online-Marketing-Strategie ist daher von Bedeutung, da die Webseite oft der erste Kontakt zu Kund:innen ist. Kommunikation und Verbreitung von Informationen erfordern immer mehr Fingerspitzengefühl, da auch die optische Gestaltung eine entscheidende Rolle bei der Gewinnung von neuen Followern und potenziellen Kund:innen spielt. Kombinieren Sie Ihr Wissen über Online-Marketing-Tools mit Ihren Fähigkeiten, auffällige und leicht verständliche Infografiken für passende Zielgruppen zu erstellen oder einen Unternehmensauftritt mit einem kreativen Logo und einem ansprechenden Corporate Design zu gestalten.

Diese Weiterbildung setzt sich aus den folgenden Einzelkursen à 2 bzw. 4 Wochen zusammen. 
Die Einzelkurse können je nach Bedarf ausgetauscht oder erweitert werden.

In dieser Weiterbildung im Bereich Marketing werden die Grundlagen im Bereich Online Marketing und Social Media vermittelt. Sie erlangen umfassendes Wissen zu den Grundlagen des Social Media Managements. Weiter wissen Sie, Social Media im Unternehmen zu nutzen, können den Erfolg bewerten und auf kritische Stimmen im Sinne der Unternehmenskommunikation reagieren. Sie lernen zudem, die unterschiedlichen Kanäle erfolgreich einzusetzen und mit Inhalten, Grafiken und Bildbeiträgen zu befüllen. Die Weiterbildung vermittelt Ihnen den Umgang mit der digitalen Bildbearbeitung, komplexe digitale Illustrationen zu erstellen und die Bereiche Marketing und Design miteinander zu verbinden. Das Handwerk erlernen Sie mit den Standardwerkzeugen für digitale Bildbearbeitung, Adobe Photoshop und Illustrator, welche umfangreiche Möglichkeiten für den Druck und die Aufbereitung von Online-Medien sowie anderen Medien bieten. Mit dieser Weiterbildung im Marketing sind Sie in der Lage, Online Marketing- sowie Social Media-Strategien mit grafischen Elementen und einer zielgruppengerechten Ansprache umzusetzen.

Die Weiterbildung im Marketing richtet sich an Absolvent:innen eines Studiums oder einer Ausbildung aus den Bereichen Grafikdesign, Fotografie, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Redaktion, PR, Geisteswissenschaften, BWL, Architektur, Marketing, Webdesign, Multimedia Development oder mehrjähriger adäquater Berufstätigkeit.

Grundlegende Computerkenntnisse (PC oder Mac) sind erforderlich.

Fördermöglichkeiten sind mit Bildungsgutschein SGB II und SGB III sowie durch Rentenversicherungsträger (DRV), Berufsgenossenschaften (BG) und den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr möglich. Darüber hinaus können Förderungen mit der Bildungsprämie sowie den regionalen Bildungschecks erfolgen.

Im ständig wandelnden Wirtschaftsumfeld sind die Marktchancen im Bereich Marketing heute so dynamisch und vielfältig wie nie zuvor. Unternehmen erkennen zunehmend die zentrale Rolle des Marketings für ihren Erfolg und investieren verstärkt in kreative Strategien, um ihre Zielgruppen zu erreichen.
Die Zusammenarbeit mit Influencer:innen ist zu einer effektiven Methode geworden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Marken suchen nach Marketingprofis, die in der Lage sind, authentische Beziehungen mit Influencer:innen aufzubauen und Influencer-Marketingkampagnen zu entwickeln.
Hochwertiger und relevanter Content ist entscheidend, um in der heutigen digitalen Landschaft aufzufallen. Content-Marketingexpert:innen, die in der Lage sind, ansprechende Inhalte zu erstellen und strategisch zu verteilen, haben ausgezeichnete Marktchancen.
Die steigende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten hat auch das Marketing beeinflusst. Experte:innen für nachhaltiges Marketing können Unternehmen dabei unterstützen, ihre Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig ihre Markenwerte zu betonen.
Künstliche Intelligenz im Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache, automatisierte Kampagnenoptimierung und datengesteuerte Entscheidungen. Marketingexpert:innen, die mit KI-Tools vertraut sind, können innovative Lösungen für effektivere Marketingstrategien bieten.
Marketingprofis haben die Gelegenheit, die sich ständig verändernden Landschaften zu gestalten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und zu begeistern.
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