Start/ Service

Service

Wichtige Informationen für Ihre Zeit bei cimdata

Wichtige Links für Ihre Zeit bei cimdata
Über die folgenden Buttons erreichen Sie unsere Studierendenportale mit allen Informationen zu Ihrem Bildungsangebot und unser Fehlzeitenformular.

Zwei Personen reichen sich etwas während einer Medien-Weiterbildung.

Zoom
Eine Installationsanleitung für Zoom finden Sie hier.

Technik von cimdata

Wenn Sie eine Weiterbildung oder Umschulung mit cim@Home oder cim@HomePlus absolvieren, erhalten Sie bei Bedarf die Technik von cimdata, die Sie für Ihren Unterricht benötigen. Aufbau und Einrichtung sind einfach zu handhaben. Falls doch einmal Probleme entstehen, sind wir natürlich für Sie da und helfen Ihnen, das Problem zu lösen. Für Studierende, die in unseren Instituten lernen, stellen wir die benötigte Hard- und Software vor Ort zur Verfügung.

Rücksendung ausgeliehener Technik

Unsere Kund*innen erhalten bereits bei Zusendung ihres Equipments einen Retourenschein von DHL (versicherter Rückversand). Für die Rücksendung bieten wir zwei Möglichkeiten an:

Selbständige Rücksendung

Sie senden Ihr Equipment mit dem beigefügten Retourenschein über DHL Filialen und Paketshops selbständig zurück. Der Rücksendebeleg mit Sendungsnummer sollte sorgfältig aufbewahrt werden, bis die Sendung eingegangen ist.

Abholung

Sie möchten Ihr Equipment Zuhause abholen lassen? Hierfür senden Sie uns während Ihrer Weiterbildung eine Nachricht per Mail. Sie erhalten dann von uns einen Link und buchen hierüber die Abholung bei DHL. Bitte beachten Sie auch die Informationen durch DHL. In der Regel sind Termine für Folge-Werktage buchbar und Abholungen Montag – Samstag zwischen 08:00 – 20:00 Uhr möglich. Bei Bedarf kann DHL Ihren Rücksendebeleg ausdrucken.
Der Rücksendebeleg mit Sendungsnummer sollte auch in diesem Fall sorgfältig aufbewahrt werden.

Für alle Rücksendungen sollte das von uns verschickte Verpackungsmaterial, Umkartons etc. genutzt werden. Das spart Geld und schont die Umwelt.

IT-Support

Sie erreichen unsere IT-Abteilung über die +49 30 8507263-80 (08.00-16.30 Uhr) oder über den Live Chat auf dieser Webseite.